top of page

WIR STELLEN UNS VOR

Wir bringen Sie weiter - mit uns erreichen Sie ihr Ziel

Kontakt
Ãœber uns: Team
Daniel Baertschi

DANIEL BÄRTSCHI

Inhaber und Geschäftsführer

Aus- und Weiterbildungen

 

dipl. Ing. Agr. FH, M.A. Organisational Leadership

​

  • Berufslehre zum Landwirt

  • Agronomiestudium an der Schweizerischen Hochschule für Landwirtschaft BFH/HAFL

  • Masterstudium in Organisation und Leadership an der Eastern University, St. Davids, Pennsylvania.

  • John C. Maxwell zertifizierter Coach, Speaker und Trainer.

​

Berufserfahrung und Kompetenzen

​

  • Seit über 30 Jahren in führenden Positionen in Vereinen, Verbänden und Unternehmen tätig. Verantwortlich war ich dabei für Strategie, Finanzen, Mitarbeitende, Marketing, Kommunikation, Organisation. Einführung von EFQM-Modellen, Balanced Scorecard, OKR und weiteren Werkzeugen und Methoden.

  • Wegbereiter der regenerativen Landwirtschaft, Präsident Verein Agricultura Regeneratio

  • Buchautor: Die Erde ist, was du isst. Regenerative Landwirtschaft für eine gesunde Zukunft

  • aktuell (Teilzeit) Senior Nachhaltigkeitsanalyst bei Forma Futura

  • 2021-2024 Jahre Leiter Agrar und Lebensmittel und Principal Sustainability Consultant beim Beratungsunternehmen Quantis

  • 2011-2018  Geschäftsführer von Bio Suisse

  • 2018-2020 Direktor des Naturama Aargau

  • 1999-2010 Leiter Internationale Programme und Berater in der Entwicklungszusammenarbeit mit Projektverantwortung in über 40 Ländern

  • 1993-1999 Berater und Experte für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit Fokus Landwirtschaft

  • verschiedene Verwaltungsratsmandate (Schweiz. Hochschule für Landwirtschaft, Bioschwand AG, Credo LLC Georgien)

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Kathrin Kuhle

KATHRIN KUHLE

Inhaberin und Beraterin

​

Aus- und Weiterbildungen

​

  • 1999-2003 Studium zur Sozialarbeiterin FH – Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

  • 2010-2013 Fortbildung zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin – FFAK Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  • 2019- 2020 Diplomlehrgang Aromatherapie – farfalla Akademie Uster

  • Ausserdem: Paartherapie nach Atkinson, diverse Weiterbildungen zu den Themen Sucht, Traumafolgestörungen, Emotionsfokussierte Therapie etc. 


Berufserfahrung und Kompetenzen

​

In meinem Beruf als Sozialarbeiterin habe ich schon sehr viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen beraten, sei es im Strafvollzug oder in einer Schutzeinrichtung für gewaltbetroffene Frauen und Kinder. Seit über zehn Jahren bin ich auf einer Beratungsstelle im Suchtbereich tätig. Als Bereichsleiterin habe ich das Angebot aufgebaut und geprägt. Zahlreiche Einzelpersonen, Paare und Familien durfte ich schon dabei unterstützt, gangbare Wege zu finden und neue Perspektiven zu entwickeln. Von meinen Klienten habe ich mehr gelernt als in jeder Aus- und Weiterbildung. Ihnen gelten meine Wertschätzung und mein Respekt.  

Zu meinem Erfahrungsschatz gehört die Begleitung von Gesprächsgruppen und das Durchführen von Workshops.

Beratungen kann ich auch auf Englisch oder Französisch anbieten.


bottom of page