ÜBER UNS

Wir sind kompetent und erfahren - für Sie engagieren wir uns!

Wir sind seit 2011 gemeinsam unterwegs und wohnen mit unseren zwei Kindern in einem kleinen Genossenschaftshaus in Basel. Wir sind alle Naturfans und gerne draussen in unserem Garten oder unterwegs in der Natur.

Wir staunen immer wieder über die geniale Schöpfung und setzen uns mit unserer Arbeit für deren Bewahrung und sinnvolle Nutzung ein. Unsere Begeisterung wollen wir auch in unserer Firma leben. So ist es uns wichtig, Menschen zu unterstützen, die Fülle der Natur zu entdecken und sinnvoll mit ihr umzugehen. Wir zeigen, wie die Kraft der Natur uns zu einem Leben in Fülle verhilft.

Unsere Erfahrung und Kompetenzen helfen Ihnen, vorwärts zu kommen und dabei die Natur mehr zu entdecken. Nutzen Sie diese Chance und nehmen Sie Kontakt auf!

 

WIR STELLEN UNS VOR

Wir bringen Sie weiter - mit uns erreichen Sie ihr Ziel

 

DANIEL BÄRTSCHI

Geschäftsführer

Aus- und Weiterbildungen


dipl. Ing. Agr. FH, M.A. Organisational Leadership

  • Berufslehre zum Landwirt

  • Agronomiestudium an der Schweizerischen Hochschule für Landwirtschaft

  • Masterstudium in Organisation und Leadership an der Eastern University, St. Davids, Pennsylvania.

  • John C. Maxwell zertifizierter Coach, Speaker und Trainer.

Berufserfahrung

  • Seit über 30 Jahren in führenden Positionen in Vereinen, Verbänden und Unternehmen tätig.

  • verschiedene Verwaltungsratsmandate 

  • 8 Jahre Geschäftsführer von Bio Suisse

  • 2 Jahre Direktor des Naturama

  • 12 Jahre Leiter und Berater in der Entwicklungszusammenarbeit

  • 7 Jahre Experte für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch

KATHRIN KUHLE

Geschäftsführerin

Aus- und Weiterbildungen

  • 1999-2003 Studium zur Sozialarbeiterin FH – Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

  • 2010-2013 Fortbildung zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin – FFAK Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  • 2019- 2020 Diplomlehrgang Aromatherapie – farfalla Akademie Uster

  • Ausserdem: Paartherapie nach Atkinson, diverse Weiterbildungen zu den Themen Sucht, Traumafolgestörungen, Emotionsfokussierte Therapie etc. 


Berufserfahrung und Kompetenzen

In meinem Beruf als Sozialarbeiterin habe ich schon sehr viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen beraten, sei es im Strafvollzug oder in einer Schutzeinrichtung für gewaltbetroffene Frauen und Kinder. Seit über zehn Jahren bin ich auf einer Beratungsstelle im Suchtbereich tätig. Als Bereichsleiterin habe ich das Angebot aufgebaut und geprägt. Zahlreiche Einzelpersonen, Paare und Familien durfte ich schon dabei unterstützt, gangbare Wege zu finden und neue Perspektiven zu entwickeln. Von meinen Klienten habe ich mehr gelernt als in jeder Aus- und Weiterbildung. Ihnen gelten meine Wertschätzung und mein Respekt.  

Zu meinem Erfahrungsschatz gehört die Begleitung von Gesprächsgruppen und das Durchführen von Workshops.

Beratungen kann ich auch auf Englisch oder Französisch anbieten.


Rigistrasse 27, 4054 Basel, Schweiz

  • Facebook

©2020 Baertschi&Kuhle GmbH. Alle Rechte vorbehalten.